LVR-Niederrheinmuseum Wesel Logo Landschaftsverband Rheinland - zur Startseite

Programme für Kinder & Schulen

Museumsdetektive auf Spurensuche

Wir freuen uns sehr, das neue Entdeckerheft „Museumsdetektive auf Spurensuche“ vorzustellen.

Das Heft bietet kindgerechte Erklärungen zu den Ausstellungsstücken und gleichzeitig auch ein spannendes Suchspiel – selbstverständlich werden die fleißigen Detektive am Ende mit einer Überraschung aus unserem Museumsshop belohnt.

Es richtet sich an Kinder und Familien, um die Ausstellung „Wesel und die Niederrheinlande“ auf eigene Faust zu entdecken und sich auf spielerische Art mit den historischen Personen und Begebenheiten vertraut zu machen.

Kinder, die schon gut lesen können, schaffen das bestimmt alleine. Die Kleineren brauchen vielleicht beim Lesen noch etwas Hilfe von den Eltern, Großeltern oder älteren Geschwistern.

Das Heft soll im Rahmen der Weseler Kulturnacht am 18. September 2021 zum ersten Mal zum Einsatz kommen und wird danach ein langfristiges Angebot der Museumspädagogik bleiben.

Es ist in unserem Museumsshop erhältlich.

nach oben